Veröffentlichungen

5. Änderung der Satzung der Stadt Sulzbach/Saar zur Festsetzung der Höhe der Abwassergebühren (Abwassergebührenhöhesatzung)

Herausgabe von Namen und Anschriften aus dem Melderegister anlässlich von Alters- und Ehejubiläen

Nach § 35 Abs 2 des Saarländischen Meldegesetzes in der derzeit geltenden Fassung darf die Meldebehörde aus Anlass von Alters- und Ehejubiläen Auskunft auss dem Melderegister über Vor- und Familiennamen, Doktorgrad und Anschriften erteilen.

Die betroffenen Personen haben jedoch das Recht, der Auskunftserteilung ihrer eigenen Daten zu widersprechen.

Falls Sie es wünschen, dass Ihre vorgenannten Daten zukünftig nicht herausgegeben werden, bitte ich Sie, dies innerhalb eines Monats nach der Veröffentlichung dieser amtlichen Bekanntmachung schriftlich, per e-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ), telefonisch oder persönlich dem Einwohner-meldeamt der Stadt Sulzbach/Saar, Rathaus, Erdgeschoss, Zimmer 002 bis 005, mitzuteilen, damit von dort ein Sperrvermerk bei Ihren persönlichen Daten angebracht wird und insoweit eine Weitergabe Ihrer Daten mittels automatisierten Abrufes über das Internet unterbleibt.

Nähere Informationen erhalten Sie unter den Telefonnummern 508-172, 508-173, 508-174 bzw. 508-175.

 

Automatisierte Erteilung von einfachen Melderegisterauskünften nach § 34a Meldegesetz

 

 

Nachdem die technischen und die organisatorischen Voraussetzungen auf Seiten des Saarlandes geschaffen wurden, können einfache Melderegisterauskünfte (Familienname, Vornamen, Doktorgrad und Anschriften) mittels automatisierten Abrufes über das Internet erteilt werden.

Die betroffenen Personen haben jedoch das Recht, dieser Form der Auskunftserteilung zu widersprechen.

Falls Sie es wünschen, dass Ihre vorgenannten Daten zukünftig nicht mittels automatisierten Abrufes über das Internet herausgegeben werden, bitte ich Sie, dies innerhalb eines Monats nach der Veröffentlichung dieser amtlichen Bekanntmachung schriftlich, per e-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ), telefonisch oder persönlich dem Einwohnermeldeamt der Stadt Sulzbach/Saar, Rathaus, Erdgeschoss, Zimmer 002 bis 005, mitzuteilen, damit von dort ein Sperrvermerk bei Ihren persönlichen Daten angebracht wird und insoweit eine Weitergabe Ihrer Daten mittels automatisierten Abrufes über das Internet unterbleibt.

Nähere Informationen erhalten Sie unter den Telefonnummern 508-172, 508-173, 508-174 bzw. 508-175.