Besuch aus Rémelfing

Bürgermeister Michael Adam konnte kürzlich Woche gemeinsam mit Renate Schiel-Kallenbrunnen und Wolfgang Winkler eine Delegation aus der lothringischen Kommune Rémelfing (nahe Saargemünd) im Rathaus begrüßen. Grund des Besuchs des dortigen Bürgermeisters Hubert Bouring mit den beiden Beigeordneten Isidore de Zorzi und Daniel Schmit war eine erste Kontaktaufnahme mit dem Ziel neuer grenzüberschreitender Kooperationen. Die Chemie zwischen allen Beteiligten stimmte sofort und es wurde eine Reihe von Punkten gefunden, die man zukünftig gemeinsam „bearbeiten“ will. Ein erstes Kennenlernen Rémelfinger und Sulzbacher Bürgerinnen und Bürger wird am 1. Mai dieses Jahres möglich sein, wenn auf dem etwa 10 Kilometer langen Rundweg um  Rémelfing eine Wanderung stattfindet. Nähere Einzelheiten dazu werden Ihnen demnächst in der Umschau bekannt gegeben.

 

Auf dem Foto von rechts: I. de Zordi, BM H. Bouring, BM M. adam, D. Schmit, R. Schiel-Kallenbrunnen, W. Winkler

Sulzbach/Saar, 16.03.2016