Inhalt

Saarländischer Abend

Datum:

26.04.2024

Uhrzeit:

19:30 Uhr

Ort:

Salzbrunnenhaus

Preis:

13,00 €

Termin exportieren

 „Unn?“ – „Jo, muss!“ – und damit ist unter Saarländern eigentlich schon alles gesagt…
Kennen Sie das auch: Manche Begriffe, Situationen oder Reaktionen lassen sich am besten in unserem Dialekt ausdrücken: „Graadselääds“, „Eschdamiert“ oder „Geheischnis“ zum Beispiel. Grund genug, unserer eigentlichen Muttersprache einen unterhaltsamen Abend zu widmen. Mit Musik, Texten und Kunst wird das Saarland humorvoll, ideenreich, mitreißend und kreativ in den Mittelpunkt gestellt. Der Sänger und Gitarrist „deHerrRuppel“ wird Klassiker der Rock- und Popmusik „uff saarländisch“ musikalisch in Szene setzen. Die Texte wird Horst Lang beisteuern. Er, der lange selbst bei der vhs Sulzbach tätig war, präsentiert u.a. Auszüge aus der wortspielerisch-witzigen Mundartkolumne „Die Atzel“.
Die dritte Säule des Rahmenprogramms bildet die Fotoausstellung des Neuweiler Fotografen Andreas Both (Sieger des Wettbewerbs „Mein Lieblingsplatz im Saarland“, 2023).

Freuen Sie sich auf einen knallbunten Abend voller Lebensfreude und Humor!

Weitere Informationen